Inspiration für Ihre Präsentation

Seit nun doch einiger Zeit begeistere ich mich ja für gute Power Point Präsentationen.
Inspiration finde ich hier überwiegend bei ein paar Amerikanern wie z.B. Garr Reynolds.
Neulich bekam ich dann über Amazon eine Empfehlung für ein neues Buch zum Thema: Slide:ology von Nancy Duarte. Ich hab noch nicht reingucken können – macht aber einen guten Eindruck.
Ein lesenswertes Interview mit Nancy Duarte zum Thema Präsentieren und Präsentation gibt es übrigens hier.

Guy Kawasaki hat Nancy Duarte mal ein paar seiner Slides gegeben und diese von ihr überarbeiten lassen. Das Ergebnis hat er dann auch publiziert.

Sehr schöne Inspiration!

Hier noch die passenden Buchtipps:

Nachtrag: Nancy Duarte erstellt z.B. die Präsentationen für Al Gore.
Nachtrag 2: Das Buch Slide:ology geht stärker in Details und Theorie. Negativ dabei: Es zeigt viele Dinge, die so nur noch von Grafikdesignern mit Profiprogrammen umgesetzt werden können. Die Ideen in Presentation Zen sind hingegen alle auch mit den Bordmitteln von Power Point umsetzbar. Dennoch: beide Bücher sind, um neue Anregungen und ein tieferes Designverständnis zu bekommen und so bessere Präsentationen und Keynotes zu halten absolut lesenswert.
Mehr Diskussion dazu gibts hier: The Do:ology of Slide:ology